#1

Neon Genesis Evangelion

in Animes 14.10.2010 19:08
von Valgorn | 13 Beiträge




Die Handlung von Neon Genesis Evangelion spielt im Jahre 2015, und zwar vor folgendem Hintergrund: Am 13. September 2000 schlug in der Antarktis ein riesiger Meteorit ein , Infolge dessen schmolzen die Polkappen, und eine gewaltige Flutwelle raste ber den Planeten. Die Weltbevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert, zumal die katastrophalen Folgen des Einschlags Unruhen und Bürgerkriege nach sich zogen. Dies ist die offizielle Version der Ereignisse, wie sie auch in den Schulbüchern steht.
Die Wahrheit ist allerdings, da der Auslöser für diesen "Second Impact" mitnichten ein Meteorit, sondern vielmehr ein gigantisches Wesen, ein sogenannter "Engel" (japanisch: Shito) war. Diese Tatsache wurde jedoch vor der Bevölkerung geheimgehalten. Nur die Geheimorganisationen SEELE und NERV wussten von der Existenz der furchterregenden Engel.
Diese Ereignisse liegen nun 15 Jahre zurück, als die Engel wiederkehren, offenbar in dem Bestreben, der Menschheit Tod und Verderben zu bringen, den Third Impact , der alles wieder auf Null setzen soll.. Mit Hilfe gigantischer Kampfroboter, den "Humaniod Evangelion", kurz EVA, die von 14jhrigen Kindern mittels Gedankensynchronisation gesteuert werden, nimmt NERV den Kampf gegen die mysteriösen "Boten Gottes" auf. Doch was hat es mit diesen Engeln auf sich? Warum suchen sie sich als Ziel immer ausgerechnet das Hauptquartier von NERV aus? Und was geschah mit Adam, dem ersten Engel, nachdem er den Second Impact ausgelöst hatte?
Natrülich gibt es in Neon Genesis Evangelion (Im Original: Shin Seiki Evangelion) jede Menge Action. Aber eigentlich dreht sich die Handlung nicht wirklich um die Kämpfe der EVAs gegen die Engel. Eine zentrale Rolle nehmen vielmehr die Erlebnisse der 14jährigen Piloten und die anderen Hauptcharaktere ein. Ihre Probleme, ihre Sorgen und Nöte, alles, was sie durchmachen, um sich in ihrer ungewöhnlichen Situation zu behaupten - kurz: die Vorgänge in ihrer Psyche, sowohl hervorragend animierte spannende Actionszenen als auch eine überraschende Handlung mit zahlreichen mythologischen Einschlägen und vielen Geheimnissen, die erst nach und nach gelüftet werden, zeichen Neon Genesis Evangelion aus.



Kennt ihr den Anime?
Was haltet ihr von ihm?
und wie findet ihr die neu gedrehten Filme?

*klick*
*klick2*

gruß Valgorn

nach oben springen

#2

RE: Neon Genesis Evangelion

in Animes 14.10.2010 19:50
von Hasedo | 59 Beiträge

Ich muss sagen ich bin ein riesen Fan von NGE schon aus einem grund weil es der erste anime war denn ich gesehen hab und ich die story sehr mag denn leute konnen mal nachdenken wie das so ist trotz das es ein Mecha category anime ist und die meisten Mecha animes nur 2 Robos sind die sich die fresse zu brei schlagen hier haben ja selbst die EVA's ihre eigene story all in all von 1 bis 10 geb ich es ne 10 weill die auch die filme rausbringen wollen.


"I am thou, and thou art I...
From the sea of the soul, I come...
I am the one who shed light on thy path, I am the original God...
Izanagi-no-Okami."

nach oben springen

#3

RE: Neon Genesis Evangelion

in Animes 14.10.2010 20:12
von Valgorn | 13 Beiträge

Ja es is auch einer meiner lieblings Animes.
Obwohl ich zugeben muss, das es aber der zweiten Hälfte meiner Meinung nach Berg ab geht.

Manche sagen es wäre ein so tolles Ende, ich finde es einfach nur Geisteskrank und viel zu offen.
Und die beiden Filme, die zwar gut gemacht waren, haben das Ende trotzdem irgendwie nich gerettet.

Aber die Story an sich ist Toll.
Besonders da jeder Charakter auf seine Weise individuell ist .Oft gibt es ja Stereo typen , die in den verschiedenen Animes auftauchen und an andere Charaktere erinner, das finde ich hat man bei Neon Genesis sehr selten

nach oben springen

#4

RE: Neon Genesis Evangelion

in Animes 14.10.2010 20:29
von Hasedo | 59 Beiträge

ja genau das meine ich und ich muss sagen das ich das original ende besser fand als die beiden filme die dann extra gemacht wurden aber die haben ja das in die hand gepackt und gleich mal die ganze serie ihn 4 neue filme gehauen was auch nicht sehr viele animes machen und ich muss sagen von dem was ich bis her gesehen hab ist das echt gut ist zwar nicht das selbe wie das original aber es ist echt gut.

Und es ist wahr viele haben die story nicht gemocht weil sie zu offen war aber ich muss sagen ich finde so ein anime besser als das ganze Naruto,Bleach oder One piece wo immer nur irgend eine mochtegern held auftaucht der denn ganzen gemeinen typen aufs maul haut das hast du nicht bei NGE.^^


"I am thou, and thou art I...
From the sea of the soul, I come...
I am the one who shed light on thy path, I am the original God...
Izanagi-no-Okami."

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: albertwillson
Forum Statistiken
Das Forum hat 62 Themen und 363 Beiträge.